Starke Partner

Dirk Huthwelker & Martin Stoehr

Was wir heute gemeinsam repräsentieren, steht im Zusammenhang mit unserer qualifizierten Ausbildung und dem Wissen, welches wir im Laufe der letzten Jahre erwerben konnten. Wir empfinden größten Respekt für die entwickelten Fähigkeiten des Einzelnen und des gesamten Teams.

Auch das Wissen der am Bau fachlich Beteiligten, dem Handwerk, über die Herstellung eines Gebäudes, das in ihrem Können erhalten ist, beeindruckt uns. Aus diesem Grund entwerfen und konstruieren wir Gebäude, die diesem Wissen gerecht werden und die es auch wert sind, dieses Können herauszufordern. "Darin steckt viel Arbeit“, so sagt man, wenn man ein gut hergestelltes Gebäude betrachtet und dabei glaubt, die Sorgfalt und das Können der Menschen, die das Gebäude geschaffen haben, zu spüren.

Im Bewusstsein unserer Verantwortung sind wir versucht daran zu glauben, dass uns ein Bauwerk tatsächlich berührt. Es steht in einer besonders körperlichen Verbindung mit dem Leben. Was möchte dieses Haus werden? Was möchte dieses Haus sein? Wir empfinden Freude und Leidenschaft - etwas scheint uns zu sagen: „Dieses Haus möchten wir bauen“. Wir treten ein Stück zurück, um zu sehen und zu verstehen, was vielleicht noch nicht ist und doch zu werden beginnt.